Eigenheim-Klischee Nr. 1: “Ich zahle lieber an mich selbst, statt meinem Vermieter das Geld in den Rachen zu werfen!”

Eigenheim-Klischee Nr. 1: “Ich zahle lieber an mich selbst, statt meinem Vermieter das Geld in den Rachen zu werfen!”

Wohl jeder hat diesen Spruch genau so oder so ähnlich schon mal gehört. Dahinter steht die Annahme, dass es doch viel sinnvoller sei, sein sauer verdientes Geld ins eigene Haus zu investieren, statt dem raffgierigen Vermieter seine Immobilie abzuzahlen. Im Hinterkopf...
GELDSYSTEM ERKLÄRT

GELDSYSTEM ERKLÄRT

GELDSYSTEM VERSTEHEN (# 1) Seit einigen Jahren wird das Geldsystem immer häufiger diskutiert. Dazu hat unter anderem die schon Jahre andauernde Euro Schuldenkrise beigetragen. Immer mehr Menschen scheinen zu verstehen, dass das Fundament unserer Wirtschaft das...
STAATSSCHULDEN

STAATSSCHULDEN

STAATSSCHULDEN: Rückzahlung unmöglich! Ja, auch wenn du jetzt mit dem Kopf schüttelst, genau so ist es! Wir stehen sowohl in Deutschland als auch im Rest der Welt vor einem Berg an Staatsschulden, der niemals zurückgezahlt wird bzw. werden kann. Das schlimmste daran...